Wassermelone: Salat und schöne Haut

Wer liebt sie nicht, die erfrischend fruchtige, herrlich süße und schmackhafte Wassermelone. Eines meiner Favoriten auf dem sommerlichen Speiseplan. In der Wassermelone ist fast nur Wasser enthalten und bietet damit allen, die mit Genuss abnehmen möchten eine gute Alternative. Wusstet ihr, dass trotz des sehr süßen Geschmacks kaum Zucker enthalten ist? Also perfekt um Gelüste nach etwas zuckerhaltigem mit Melone zu stillen.
Durch den hohen Wassergehalt setzt zudem schnell ein Sättigungsgefühl ein und der Stoffwechsel wird angeregt.

Ich stelle euch hier ein Lieblingsrezept von mir vor, welches schnell und einfach umzusetzen ist. Ihr benötigt:

1 kleine Wassermelone
1 Packung Rucola
200 g Schafskäse (ich nehme gerne den Salakis)
etwas Olivenöl und Salz

Die Melone von den Kernen befreien, in kleine Stücke schneiden und in eine große Schüssel geben. Den Rucola grob schneiden, den Schafskäse würfeln und beides mit den Melonenstückchen vermengen. Das Ganze mit Olivenöl und Salz abschmecken.
Der Salat schmeckt bereits solo sehr lecker, man kann ihn je nach Belieben auch mit ein paar Scheiben Baguette ergänzen.

Salat mit Wassermelone, Rucola und Schafskäse
Salat mit Wassermelone, Rucola und Schafskäse

Auch wirkt sich die Melone positiv auf die Haut und das Wohlbefinden aus. In dem Kürbisgewächs sind die Vitamine A und C  enthalten, die für eine schöne Haut sorgen und zudem noch das Immunsystem und das Bindegewebe stärken. Zusätzlich wird die Haut vor dem Austrocknen bewahrt.
Für eine äußerliche Anwendung empfehle ich euch eine Maske bestehend aus zerkleinerter Melone und Joghurt. Alternativ könnt ihr euch z.B. dünne Melonenstreifen auf das Gesicht legen. Beide Varianten lasst ihr mindestens 10 min einwirken. Die Haut bekommt sofort einen Frischeboost und viel Feuchtigkeit, die den Teint strahlen lässt und Fältchen mildert.

Die perfekte Schönheitskur mit Wassermelone

Wer noch nicht genug von der Melone hat 😉 hier noch ein Shoppingtipp. Aktuell gibt es bei Rossmann ein Duschbad mit Melonenduft, welches angenehm frisch und herrlich nach Melone duftet.

Crazy Melon Duschbad von Rossmann

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und freue mich über euer Feedback.

2 thoughts on “Wassermelone: Salat und schöne Haut

  1. Oh ja, Wassermelone in allen Varianten geht bei mir auch – lecker, lecker, vor allem wenn es so richtig heiß ist und man keine Lust auf Essen hat, der Körper nun aber doch mal was fordert 😀

    1. Ja genau, Wassermelonen sind lecker und sättigend zugleich. Sehr praktisch 😉 Danke für’s Lesen und Kommentieren 🙂 liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*